Vereinsübungen als Präsenzveranstaltungen

Seit April 2021 finden unsere Vereinsübungen endlich wieder als Präsenzveranstaltungen statt.

Vereinsübungen

Unsere Mitglieder werden trotz Corona weitergebildet. Die Vereinsübungen finden seit Anfang 2021 Online via Zoom statt. So können wir unser Fachwissen trotz der schwierigen Situation aufrecht erhalten.

Covid orange

Kurse / Übungen / Sanitätsdienste

Unter Berücksichtigung des vom Schweizerischen Samariterbund vorgegebenen Schutzkonzept führen wir wieder Kurse, Übungen und Sanitätsdienste durch.

Sommerplausch 31. Juli 2019

Baustellenführung vom ESAF. Anschliessend werden wir in der Nähe zusammen noch etwas trinken.

Regionalübung

Regionalübung in Zug - 29. Mai 2019

Der Samariterverein Zug organisiert die Regionalübung auf dem Stierenmarktareal. Alle Samaritervereine des Kantons Zug sind herzlich eingeladen.

Zugermesse 2018

Der Samariterverein Zug wird gemeinsam mit dem Samariterverein Cham einen Stand an der Zugermesse betreiben. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen!

28. Mai - 3. Juni 2018

Zum ersten Mal wird das gemeinsame Werbeplakat der Samaritervereine Zug und Cham ausgehängt.

Werbeplakat

Bericht in der Zuger Zeitung vom 1. Februar 2018

Samariter üben den Ernstfall im Schnee.