Geschichte Zuger Helpis

• Besuch beim RDZ
  • Samiplausch
    • 2015

3. Rang "Prix Zug engagiert"

Beim Prix Zug engagiert 2015 - erreichen die Zuger Helpis den 3. Rang. Mit dem "Prix Zug engagiert", dem kantonalen Anerkennungspreis werden jährlich Zuger Vereine und Organisationen ausgezeichnet, die sich freiwillig und ehrenamtlich mit überdurchschnittlichem Einsatz, innovativen Ideen und zukunftsgerichteten Projekten hauptsächlich im Kanton Zug einsetzen.

• 2012

Definitive Gründung

Im 2012 machten wir wie gewohnt weiter mit einer Übung pro Monat an einem Samstagmorgen. Am 25. Februar 2012 wurden die Zuger Helpis definitiv gegründet!

• 2011

Start ins Probejahr

Die Zuger Helpis starteten am 26. März 2011 mit der ersten Übung ins Probejahr. Es folgte jeden Monat eine Übung an einem Samstagmorgen. Im Juli 2011 hatten die Zuger Helpis bereits den ersten Postendienst beim Lillibiggs Konzert auf dem Zugerberg.
      Am 27. August 2011 nahmen die Helpis am ersten Super-Sami-Plausch teil. Am Super-Sami-Plausch nehmen alle Helpgruppen des Kantons teil. Der erste wurde durch die Help Ägerital organisiert und fand auf dem Raten statt.
      Zum ersten Mal präsentierten sich die Zuger Helpis am 10. September 2011 anlässlich des Herti-Fest öffentlich. Sie stellten sich auf einer Bühne dem Publikum vor und führten nebenbei einen Stand mit Kaffee und Kuchen.